täglich wechselnder Mittagstisch         Wir auf facebook
lp histo

Qualität ist Tradition seit 1898

 

Nach einem Tausch der Anwesen Rädler / Kolmuß in Thumen im Jahre 1889 entstand 1898 in Schlachters die Metzgerei Rädler!

Im Jahr 1898 zog die erste Generation der Metzgerei Rädler von Wigratzbad, wo Sie dort eine Metzgerei mit Viehhandel und Käserei führten, nach Schlachters. Dort erworben Sie zum Preis von 12 000 Mark die Metzgerei von Josef Rädler, der sein Onkel war. Somit steht das Gründungsjahr 1898 einwandfrei fest! Im gleichen Jahr hat Martin Rädler die Gastwirtstocher Anna Hämmerle aus Opfenbach geheiratet. Beide waren im geschäftlichen wie im Gemeindeleben sehr angaschiert. Er war Mitbegründer der heutigen Wasserversorgung (Handwerksgruppe), er war Bürgermeister der Gemeinde Sigmarszell, Vorstand und Kommandant der Feuerwehr Sigmarszell und wurde zum Ehrenbürger der Gemeinde Sigmarszell ernannt.

Im Jahre 1941 in den Wirren des Krieges übergab die 1. Generation das Geschäft an seinen Sohn Andreas und dessen Ehefrau Emma Rimmele. Ebenfalls hat auch er sich in den Vereinen der Gemeinden und im Gemeinderat eingebracht.

Mit den Jahren wurden die Räumlichkeiten im Bauernhaus zu klein. Um der gestiegenen Nachfrage gerecht werden zu können, wurde 1960 ein moderner Produktionsbetrieb mit Verkaufsladen in der jetzigen Räumlichkeiten errichtet.

1974 ging die Landwirtschaft und die Metzgerei in die 3. Generation von Martin Rädler und seiner Frau Susanne Rädler, die bis heute die Metzgerei mit Leib und Seele führen. Martin Rädler war Feuerwehrkommandant, bis heute im Schützenverein aktiv und Beisitzer im Musikverein Sigmarzsell. Die klassische Metzgerei die im Jahre 1898 existierte, könnte heute nicht mehr bestehen. Deshalb wurde dies durch den Partyservice und den Mittagstisch optimiert!

Auch die 4. Generation Christian Rädler ist in die Fußstampen seiner Vorfahren getreten und hat 1997 seine Meisterprüfung als Metzgermeister abgelegt und arbeitet seit 1991 im Betrieb mit! Seit 2009 wird die Metzgerei Rädler in der 4. Generation geführt!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen